Goldankauf transparent gemacht bei Juwelier Stöckl
Gold ist ein börsennotiertes Edelmetall, so lange die Börse geöffnet hat, steht auch der Goldkurs nicht still. Damit Kunden von Juwelier Stöckl immer aktuelle Ankaufskurse angeboten bekommen, wird der Börsenkurs alle 10 Minuten abgefragt und die Goldkursanzeige mit Preisen pro Gramm im Schaufenster von Juwelier Stöckl entsprechend aktualisiert.
Diese Goldkursanzeige wurde deshalb installiert, damit jeder, sei er unverbindlich oder unmittelbar am Verkauf interessiert, sich über die
bei Juwelier Stöckl gezahlten Ankaufspreise für die wichtigsten Gold-Schmucklegierungen informieren kann. Dies ist deshalb wichtig, weil der Grammpreis für eine bestimmte Goldart einer der 3 G's ist, welcher über die Höhe der Auszahlung entscheidet.

Es ist Juwelier Stöckl wichtig, dass der Kunde diese Preis-Information unmittelbar vor der Entscheidung erhält, sein Gold zu verkaufen. Nach Meinung von Ludwig Stöckl, Inhaber von Juwelier Stöckl, ist die Anzeige unmittelbar an der Ankaufstelle die direkteste Art den Kunden aktuell zu informieren und ihm einen Vergleich zu ermöglichen, ohne dass dieser erst fragen, oder Hilfsmittel wie ein Mobiltelefon in Anspruch nehmen muss.

Obwohl Internet, auch auf Mobiltelefonen, gut verfügbar ist und somit zum Vergleich herangezogen werden kann, so ist für viele Verkäufer wichtig zu wissen, was für ein Preis in dem Moment erzielt wird, in dem das Geschäft betreten wird. Dies wird mittels der Goldkursanzeige klar und eindeutig dargestellt.

Eine öffentliche Anzeige der Grammpreise direkt an der Ankaufstelle ist unter Goldankäufern eher selten, nimmt es doch dem Ankäufer die Möglichkeit, dem Kunden einen Preis nach seiner beliebigen Wahl anzubieten. Dieser Preisangebot kann, so hat die Erfahrung gezeigt, je nach Ankäufer, sowie Erfahrung und Auftreten des Kunden stark schwanken. Zeigt ein Kunde wenig Erfahrung, ist mancher Ankäufer versucht, ein geringes Angebot abzugeben, um damit seinen Gewinn auf Kosten des Kunden deutlich zu erhöhen.

Indem Juwelier Stöckl seine aktuellen Goldankaufkurse öffentlich anzeigt und auch danach abrechnet, werden solche Praktiken im Vorhinein ausgeschlossen.
Immer aktuelle Kurse nach Börsenkursverlauf
Diese Goldkursanzeige mit aktuellen Kursen finden Sie bei uns im Schaufenster, die hier angezeigten Grammpreise sind beispielhaft!
Copyright © 2005 by Ludwig Stöckl  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: info@meisterjuwelier.de
Philosophie

Die 3 G's

Gold Info

Wie funktioniert's?

Was wird
angekauft?


Goldbarren & Münzen kaufen

Hier finden Sie uns

Kontakt

Über uns

Impressum